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Impressum

a-z Handy Shop GmbH
Kitzingstr. 7-9
12277 Berlin

Kontakt

Telefon: 030 / 76 76 70 89
E-Mail: info@az-handy.berlin

Vertreten durch:
Akram Zalloom
Amtsgericht: Berlin Charlottenburg HRB 191785 B
USt-IdNr.: DE330974291

Datenschutz-Information der a-z Handy Shop GmbH

Unser Unternehmen legt höchsten Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dieser Daten durch uns erfolgt streng nach den Datenschutz-Bestimmungen. Das sind die Europäische Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und andere Rechtsvorschriften.

Die DSGVO verpflichtet uns, Ihnen die nachfolgenden Informationen über die Verarbeitung Ihrer Daten zu geben.

Verantwortlicher

a-z Handy Shop GmbH
Kitzingstr. 7-9
D-12277 Berlin
Tel. 030 / 76 76 70 89
E-Mail: info@az-handy.berlin
Akram Zalloom (Geschäftsführung)

Wenn Sie sich mit Anliegen an uns wenden

Sie können sich jederzeit mit Anliegen an uns wenden. Sie können das per Telefon, Brief, E-Mail, Fax oder persönlich tun.
Wenn Sie uns dabei Daten übergeben, gilt für diese folgendes:

personenbezogene Daten:

- Anrede, Vorname, Nachname
- E-Mail-Adresse
- Auftragsnummer
- weitere Angaben, die sie uns freiwillig mitteilen

Zwecke der Verarbeitung: Bearbeitung Ihres Anliegens

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO

Empfänger der Daten:

- interne Fachbereiche
- Stellen, an die wir die Daten auf Ihren Wunsch weiterleiten

Aufbewahrungsfrist:

Nach der Beendigung der Bearbeitung werden die Daten archiviert.
Die Daten im Archiv werden nach 10 Jahren gelöscht.

Besucher der Webseite

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden automatisch folgende Daten verarbeitet:

personenbezogene Daten:
- IP-Adresse (Internet-Kenn-Nummer Ihres Gerätes)
- Angaben, die Ihr Browser automatisch übermittelt (Betriebs-System Ihres Gerätes, Browser-Name, Browser-Version, letzte aufgerufene Seite)
- Uhrzeit

Zwecke der Verarbeitung: Betrieb der Website, Auswertung von Störungen

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO

Empfänger der Daten: keine

Aufbewahrungsfrist: 3 Monate

Kontaktpersonen von Geschäftspartnern

Die Daten der Kontaktpersonen unserer Geschäftspartner werden bei uns wie folgt verarbeitet:

personenbezogene Daten:

- Anrede, Titel, Name, Vorname
- Firma, Firmenadresse
- Telefonnummer, Faxnummer
- E-Mail-Adresse

Zwecke der Verarbeitung: Absprachen zu beauftragten Dienstleistungen und Lieferungen

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO

Herkunft der Daten:

- Mitteilung durch die Kontaktperson selbst
- Mitteilung durch eine andere Stelle des Geschäftspartners Art. 6 Abs. 1 Buchst. f DSGVO

Empfänger der Daten: Geschäftsführung und interne Fachbereiche

Aufbewahrungsfrist:

Nach Auftragserfüllung werden die Daten archiviert.
Die Daten im Archiv werden nach 10 Jahren gelöscht.

Es besteht keine Verpflichtung zur Übermittlung dieser Daten. Für die Dienstleistung/Lieferung ist die Verarbeitung nicht zwingend notwendig. Der Aufwand für Absprachen wäre ohne festgelegte Ansprechpartner aber unverhältnismäßig hoch. Außerdem wäre die Gefahr von Missverständnissen sehr groß. Daher besteht ein berechtigtes Interesse an dieser Verarbeitung.

Kunden

Wenn Sie unsere Produkte kaufen, müssen dafür folgende Daten verarbeitet werden:

personenbezogene Daten:

- Anrede, Vorname, Nachname
- Anschrift
- Geburtsdatum
- Aufenthaltstitel
- Aufenthaltsgenehmigung
- Frist der Aufenthaltsgenehmigung
- Telefonnummer, Faxnummer
- E-Mail-Adresse
- Bankdaten
- Daten des Ausweis
* Art
* Nummer
* Gültigkeit
* Ausstellungsort
- Daten zum Vertrag
* SIM-Nummer
* Rufnummer
* IMEI-Nummer
* IP-Adresse
- Vertragsoptionen
* Kundenkennwort
* Kundennummer
* Sicherheitsabragen und -antworten
* Rufnummerportierungsdaten

Zwecke der Verarbeitung: Erfüllung des Vertrages mit dem Kunden

Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 Buchst. b DSGVO

Herkunft der Daten:

- Kunde
- Mobilfunkanbieter

Empfänger der Daten:

- interne Fachbereiche
- Mobilfunkanbieter

Aufbewahrungsfrist: 10 Jahre

Bewerber

Bewerber können uns Ihre Bewerbung in Papierform oder als E-Mail schicken.
Wenn Sie sich bei uns bewerben, verarbeiten wir folgende Daten von Ihnen:

personenbezogene Daten:

Daten, die Sie mit der Bewerbung schicken

Zwecke der Verarbeitung: Entscheidung über die Einstellung

Rechtsgrundlage:

- Art. 88 DSGVO i.V.m. §26 BDSG
- Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO
(Einwilligung in längere Aufbewahrung der Unterlagen)

Empfänger der Daten: Geschäftsführung und interne Fachbereiche

Aufbewahrungsfrist:

- bei Einstellung: 10 Jahre nach Ende Ihrer Tätigkeit bei uns
- bei Ablehnung: 3 Monate nach Ablehnung
(wenn Sie nicht einer längeren Aufbewahrung zustimmen)

Die Verarbeitung der Daten ist für die Prüfung einer Einstellung erforderlich. Das Zustandekommen eines Arbeitsvertrags ist ohne die Bereitstellung dieser Daten nicht möglich.

Ihre Rechte

Sie haben bezüglich dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten folgende Rechte:
- Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten (Art. 15 DSGVO)
- Berichtigung unrichtiger Daten (Art. 16 DSGVO)
- Löschung, wenn das rechtlich erlaubt ist (Art. 17 DSGVO)
- Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
- Erhalt Ihrer Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format (Art. 20 DSGVO)
- Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO)
- Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO)

Einige Verarbeitungen beruhen auf Ihrer Einwilligung (z.B. für die Bearbeitung eines Anliegens, die Aufbewahrung von Bewerbungen länger als 3 Monate).
In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft zu widerrufen.

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